Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 13: Die Hinrundenbilanz der Expertentipps
Erfolgstrainer Demps ist kein Experte

Bezirksliga 13: Die Hinrundenbilanz der Expertentipps
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spitzenreiter der Bezirksliga 13-Tabelle heißt zur Winterpause Eintracht Gelsenkirchen. Ede Demps, der die SG an den Platz an der Sonne geführt hat, darf man also eine gehörige Portion Fußball-Sachverstand attestieren. Die Expertentipps der bisherigen Saison sprechen allerdings eine völlig andere Sprache.

Am siebten Spieltag kam der Eintracht-Coach auf mickrige zwei korrekte Tendenzen. Auch der Wunsch eines Unentschiedens seiner Elf bei Union-Bergen ging nicht in Erfüllung, dafür war die Leistung seiner Mannschaft seinerzeit einfach zu schlecht.

Den Titel des besten Experten müssen sich zwei Befragte teilen. Bei drei Punkten für ein exaktes Ergebnis und einem Zähler für die richtige Tendenz kommen sowohl Willibald Loer (Geschäftsführer des SV Phönix) als auch Paul Theus (Vorsitzender DJK Adler Riemke) auf acht Punkte. Anscheinend sind also die Vereinsoffiziellen ironischerweise kundiger als die Übungsleiter. Die folgen auf Platz drei, den sich mit sieben Punkten Carsten Eversberg (Trainer SV Teutonia Riemke), Wolfgang Heil (SV Gelsenkirchen-Hessler 06) und Uli Deutsch vom FC Neuruhrort teilen.

Dass solche Leistungen in der Rückrunde aber durchaus zu schlagen sind, bewies revierkick.de-Redaktionsleiter Florian Ziegler am 6. Spieltag: Drei exakt richtige Resultate und drei weitere korrekte Tendenzen bedeuten zwölf Punkte und den bisherigen Ligarekord. Da der ein oder andere Redakteur aber gerne mal gegen den Trend tippt, gibt's insgesamt für revierkick.de nichts zu erben. Die Experten kommen auf 78 Gesamtpunkte, das sind sieben mehr als die Redaktion an 15 Spieltagen sammeln konnte.

Augenscheinlich ist die Bezirksliga 13 allerdings eh ziemlich schwierig zu tippen. Von knapp 240 abgegeben Tipps landeten ganze 17 voll ins Schwarze. Das ist ausbaufähig - und ein Grund mehr sich auf die Rückrunde in der spannenden Liga zu freuen!

Die Tipps im Überblick:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
ExpertePunkte*rk**[/zeile]
Willibald Loer (Geschäftsführer SV Phönix)84
Paul Theus (Vorsitzender Adler Riemke)83
Carsten Eversberg (Trainer Teutonia Riemke)72
Wolfgang Heil (Trainer Hessler 06)75
Uli Deutsch (Trainer FC Neuruhrort)74
Ralf Klesz (Obmann Hordel II)66
Lothar Deppner (Obmann Union Bergen)53
Klaus Schmidtchen (Trainer Horst-Emscher 08)55
Wolfgang Reichel (Trainer SF Bulmke)57
Norbert Sikora (Trainer Adler Riemke)45
Jörg Berg (Trainer SC Weitmar 45)43
Stefan Thiele (Trainer STV Horst-Emscher)44
Rüdiger Kürschners (Ex-Tr. STV Horst-Emscher)312
Ramazan Güler (Spielertrainer TSB Gladbeck)34
Ede Demps (Trainer Eintracht Gelsenkirchen)24

* 3 Punkte für das exakte Ergebnis, 1 Punkt für die richtige Tendenz ** Punkte für revierkick.de am entsprechenden Spieltag

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel