Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder sucht weiter nach Verstärkung

Werder sucht weiter nach Verstärkung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der neue deutsche Meister Werder Bremen ist weiter auf der Suche nach personellen Bereicherungen für die kommende Saison. Manager Klaus Allofs hat am Mittwoch eine weitere Ergänzung in der Defensive angekündigt.

Werder Bremen hat noch lange nicht genug. Meister-Manager Klaus Allofs vom neuen deutschen Meister Werder Bremen hat eine weitere Ergänzung des Kaders für die kommende Saison angekündigt. Der Klub werde im Hinblick auf die Doppelbelastung durch die Champions League noch einen Spieler für die Defensive verpflichten, sagte Allofs am Rande einer Pressekonferenz zum DFB-Pokalfinale in Berlin.

Bislang stehen in Frank Fahrenhorst (VfL Bochum) und dem Brasilianer Nery (FC Sao Paulo) zwei Abwehrspieler als Neuzugänge fest. Zudem wechselt Nationalstürmer Miroslav Klose vom 1. FC Kaiserslautern an die Weser.

Verhandlung mit Bastürk

Vorgesehen ist nach wie vor die vertragliche Bindung von Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Bislang steht der Klub noch in Verhandlungen mit dem ablösefreien türkischen Nationalspieler, der auch in Kontakt zum türkischen Champion Fenerbahce Istanbul steht.

Durch die Einkäufe würden die Abgänge von Torjäger Ailton und Abwehrspieler Mladen Krstajic (beide zu Schalke 04) kompensiert, glaubt der Manager: "Das sind sehr positive Typen, die sehr gut ins Bild Werder Bremen hineinpassen. Ich sehe in diesem Wandel eine neue Chance."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel