Der 15. Spieltag in der Bezirksliga 15 steht ganz im Zeichen der Derbys. Insgesamt kommt es zu sechs Begegnungen zwischen Lokal-Rivalen. Davon zwei im Raum Castrop-Rauxel und vier auf Dortmunder Stadtgebiet.

Bezirksliga 15: 15. Spieltag: Expertentipp von Michael Ruhl (Trainer BW Huckarde)

„Wir sehnen die Winterpause herbei“

01. Dezember 2006, 11:38 Uhr

Der 15. Spieltag in der Bezirksliga 15 steht ganz im Zeichen der Derbys. Insgesamt kommt es zu sechs Begegnungen zwischen Lokal-Rivalen. Davon zwei im Raum Castrop-Rauxel und vier auf Dortmunder Stadtgebiet.

Trotz Niederlagen in ihrer vergangenen Begegnung gehen in Castrop die BG Schwerin gegen den abstiegsbedrohten SuS Merklinde und der SV Yeni Genclickspor gegen die „Tor-Fabrik“ vom letzten Spieltag, Wacker Obercastrop, als klare Favoriten in ihre Heimspiele. Beide müssen ihre Favoritenrolle unbedingt in Punkte ummünzen, wollen sie sich nicht schon zur Winterpause aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden.

Ähnlich verteilt sind die Rollen bei den beiden Dortmunder Derbys Kirchhörder SC gegen SV Arminia Marten und SC Osmanlispor gegen Westfalia Huckarde. Allerdings sind hier jeweils die Gast-Mannschaften der klare Favorit.

Enger dürften dagegen die Begegnungen TuS Eichlinghofen gegen SG Lütgendortmund und BW Huckarde gegen DJK Nette werden. Zwar trennen die Mannschaften jeweils einige Plätze in der Tabelle, aber zum einen ist der TuS sicherlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt und zum anderen steht für die junge Huckarder Truppe nach der 3:12 „Klatsche“ gegen Obercastrop Wiedergutmachung auf dem Programm: „Wir machen gerade eine schwierige Phase durch, müssen aber unbedingt am Sonntag punkten“, glaubt Blau-Weiß Trainer Michael Ruhl aber an seine Mannschaft.

Definitiv ausfallen werden gegen Nette: Kai Laidag, Dong-Joon Kim und Moreno Mazza. Hinter Vahdet Pehlivan, der sich einen Handanbruch zugezogen hat, steht noch ein Fragezeichen. „Dieses Verletzungspech zieht sich schon durch die ganze Saison und wir sehnen daher die Winterpause herbei“, gibt Ruhl frustriert an.

Den 15. Spieltag tippt Michael Ruhl (Trainer BW Huckarde)

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren