Startseite

Boll träumt von Einzel-Medaille bei WM in Japan
Chinesen haben "Bammel"

WM: Boll träumt von Einzel-Medaille in Japan
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz seines jüngsten Erfolges gegen Chinas Olympiasieger Ma Lin dämpft Timo Boll die Erwartungen für die Tischtennis-WM Ende April. "Ich bin schon häufig mit hohen Erwartungen zu Weltmeisterschaften gefahren, für den Titel hat es aber nie gereicht. Deswegen setze ich mir keine Ziele, indem ich sage, dass ich unbedingt gewinnen muss", sagte der Europameister der Tageszeitung Die Welt.

Er sei zwar jemand, vor dem "die Chinesen wirklich Bammel haben", hoffe aber lediglich, dass es in Yokohama für einen Platz auf den Podest reiche. Boll ist im Einzel noch ohne WM-Medaille.

Den 4:3-Finalsieg gegen Ma Lin bei den Katar Open am Samstag in Doha bezeichnete der 27 Jahre alte Linkshänder als psychologisch enorm wichtig: "Tischtennis spielt sich sehr viel im Kopf ab, deswegen war es sehr wertvoll, mal wieder ein Zeichen zu setzen und den Chinesen zu zeigen, dass da jemand ist, der sie schlagen kann."

Der Hauptgrund für das derzeitige Hoch sei sein Körper. Er sei seit einem Jahr weitgehend verletzungsfrei und habe alle Wettbewerbe ohne große Probleme bestritten. "Dann kommen die Ergebnisse praktisch von selbst", sagte Boll.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel