Startseite

Weitere Bewerber für die EM-Endrunde 2016
Gespräche zwischen Schottland, Wales und Nordirland

Fußball-EM: Weitere Bewerber für die Endrunde 2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der schottische Verband SFA hat erste Gespräche mit dem Verbänden von Wales und Nordirland aufgenommen, um eine gemeinsame Bewerbung um die Ausrichtung der EM-Endrunde 2016 auf den Weg zu bringen. Die Europameisterschaft wird dann erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen. Schottland alleine hat nicht genügend adäquate Stadien, um alleine EM-Gastgeber zu sein.

Der schottische Verband bestätigte die Kontakte, umschrieb die Gespräche allerdings als "vorläufig". Als Favorit auf die EM-Gastgeberrolle 2016 gilt jedoch Frankreich, das bereits 1984 eine Europameisterschaft ausgerichtet hatte. Damals errang die "Equipe Tricolore", angeführt vom heutigen UEFA-Präsidenten Michel Platini, die EM-Krone. Die kommende EURO soll 2012 in Polen und der Ukraine stattfinden. Beide Länder haben allerdings größere logistische Probleme, die Voraussetzungen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu erfüllen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel