Startseite » Mehr Sport » Handball

Löwen nach Sieg über Szeged in CL-Hauptrunde
Souveräner Heimsieg gegen Szeged

Handball: Löwen nach Sieg über Szeged in CL-Hauptrunde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der europäischen Handball-Champions-League mit einem souveränen 35:28 (15:13)-Heimsieg gegen Pick Szeged (Ungarn) den Einzug in die Hauptrunde perfekt gemacht. Gegen die Ungarn war es in der ersten Hälfte jedoch Torhüter Henning Fritz, der den Rhein-Neckar Löwen eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit sicherte.

"Das war schon ein bisschen schmeichelhaft", gab Nationalspieler Oliver Roggisch zu. Besonders in der Offensive verwarfen die Löwen zu viele einfache Bälle. Nach der Pause steigerte sich der Bundesliga-Neunte jedoch deutlich und gewann auch in dieser Höhe verdient.

"Jetzt haben wir das Endspiel, was wir haben wollten", sagte Roggisch im Hinblick auf die nächste Partie am kommenden Mittwoch gegen Zagreb. Dann kämpfen die beiden Spitzenteams, die jeweils 7:1 Punkte auf dem Konto haben, um den Gruppensieg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel