Startseite

Vettel wechselt ins Cockpit von Red Bull
Nachfolger von David Coulthard

Formel 1: Vettel wechselt ins Cockpit von Red Bull
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel fährt in der kommenden Saison für Red Bull. Der 21-Jährige vom Zweitteam Toro Rosso beerbt dort David Coulthard (Großbritannien), der sein Karriereende nach der laufenden Saison bereits angekündigt hat. Das gab der Rennstall heute in Hockenheim drei Tage vor dem Großen Preis von Deutschland am Sonntag (14 Uhr/live bei Premiere und RTL) bekannt.

Für den als "Bubi-Schumi" titulierten Heppenheimer ist der Cockpit-Wechsel der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter. "Ich bin in der Vergangenheit immer Schritt für Schritt vorangegangen, daran werde ich auch in Zukunft nichts ändern. Mein Ziel ist klar: Ich will vorankommen und mich weiterentwickeln. Die Möglichkeit habe ich bei Red Bull", sagte Vettel freudestrahlend auf der Pressekonferenz, auf der sein Wechsel von Toro Rosso zum Mutterteam am Donnerstag verkündet wurde

Am 17. Juni 2007 hatte der ehemalige BMW-Testfahrer sein Debüt in der Königsklasse gefeiert und dabei als jüngster Pilot in der Geschichte einen WM-Punkt eingefahren. Vettel war in Indianapolis als Ersatzfahrer für den zuvor in Montreal schwer verunglückten Robert Kubica (Polen) eingesprungen und hatte im Alter von 19 Jahren und 350 Tagen Platz acht belegt.

Seit dem Großen Preis von Ungarn in Budapest am 5. August fährt Vettel für Toro Rosso. Derzeit belegt er mit fünf WM-Punkten den 15. Platz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel