Jeden Dienstag und Freitag nimmt Micha in seiner
WETTERprognose für RevierSport online die internationale Fußballszene unter die Lupe. Immer rein subjektiv, aber mit der Leidenschaft von einigen Jahrzehnten Wett-Erfahrung. Heute: fünf Spiele, fünf Tipps.

Michas WETTERprognose: Die RevierSport Wett-Kolumne

Tonis Ententanz

13. Juni 2008, 12:13 Uhr

Jeden Dienstag und Freitag nimmt Micha in seiner
WETTERprognose für RevierSport online die internationale Fußballszene unter die Lupe. Immer rein subjektiv, aber mit der Leidenschaft von einigen Jahrzehnten Wett-Erfahrung. Heute: fünf Spiele, fünf Tipps.

US Lecce - UC Albinoleffe
[tabelle]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]0[/spalte][spalte]2[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]1.70[/spalte][spalte]3.55[/spalte][spalte]4.20[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

Aufstiegsendspiel in der Serie B. Der Fußballverein Albinoleffe muss 1000 km in den Süden reisen, nur um baden zu gehen. Lecce wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen und rührt schon einmal den Beton an. In Süditalien hat Beton anmischen eine lange Tradition. Tipp 1

Griechenland - Russland
[tabelle]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]0[/spalte][spalte]2[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]3.55[/spalte][spalte]3.30[/spalte][spalte]2.05[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

Die Griechen entwickeln sich zum Liebling aller Ultras. Sie sind auch gegen den modernen Fußball. Tipp 2

Niederland - Frankreich
[tabelle]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]0[/spalte][spalte]2[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]2.45[/spalte][spalte]3.10[/spalte][spalte]2.85[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

Das waren mal wieder die Holländer, wie man sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Die Franzosen dagegen hatten mehr Angst vor dem Ball, als eine Froschfamilie vor dem Küchenchef. Tipp 1

Italien - Rumänien
[tabelle]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]0[/spalte][spalte]2[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]1.60[/spalte][spalte]3.50[/spalte][spalte]5.75[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

Die tapferen Rumänen hätten auch lieber Österreich und Polen in ihrer Gruppe gehabt. Den Italienern ist immer noch alles zuzutrauen. Schließlich gab es 1954 schon einmal einen Fußballgott: Toni. Tipp 1

Argentinien - Ecuador
[tabelle]
[zeile][spalte]1[/spalte][spalte]0[/spalte][spalte]2[/spalte][/zeile]
[zeile][spalte]1.17[/spalte][spalte]5.75[/spalte][spalte13.50[/spalte][/zeile]
[/tabelle]

In Argentinien leben 38 Millionen Menschen. Umso erstaunlicher ist es, wie viele erstklassige Fußballer dieses Land immer wieder exportiert. Vielleicht sollten wir es mal mit Tango statt mit Ententanz versuchen. Tipp 1

Autor:

Kommentieren