Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

15.000 Fans verabschieden "Kloppo" in Mainz
"Das war eine großartige Zeit"

Mainz: 15.000 Fans verabschieden "Kloppo"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist FSC Mainz 05 hat seinem scheidenden Trainer Jürgen Klopp eine riesige Abschiedsparty beschert.

Rund 15.000 Besucher kamen auf den Gutenbergplatz und bedankten sich bei "Kloppo" für seine 18-jährige Arbeit als Spieler und Coach des FSV.

"Das war eine großartige Zeit. Wir wünschen ihm viel Glück", sagte Präsident Harald Strutz. Der 40-jährige Klopp hatte am Freitagvormittag bei Bundesligist Borussia Dortmund einen Zweijahresvertrag bis 2010 unterzeichnet. "Das war die beste unter vielen Möglichkeiten. Jetzt geht es mit Dortmund aufwärts", meinte FSV-Manager Christian Heidel.

Neben Vorstand und Mannschaft hatten sich in Mainz zahlreiche ehemalige Spieler von Klopp eingefunden. Unter den Fans fand ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Danke, Kloppo" für fünf Euro reißenden Absatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel