Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue plant mit 3,5 Millionen den Wiederaufstieg
Cheftrainer Heiko Weber hat das Sagen

Aue: Erzgebirge plant mit 3,5 Millionen den Wiederaufstieg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue plant in der neuen dritten Profiliga vorerst mit einem Etat von 3,5 Millionen Euro und setzt sich den Wiederaufstieg in die 2. Spielklasse als Ziel.

Das Budget solle noch anwachsen, dazu sei der Vorstand mit möglichen neuen Geldgebern in Verhandlungen, heißt es in einer Pressemitteilung. In der ablaufenden Saison hatte Aue etwa 5,1 Millionen Euro zur Verfügung.

In einer Vorstandssitzung wurde zudem entschieden, dass in den kommenden Tagen die Vertragsgespräche mit allen derzeit im Kader befindlichen Spielern durchgeführt werden. Ein Großteil hat nur Verträge für die 2. Liga. Parallel dazu läuft die Suche nach möglichen Neuzugängen. Die Entscheidung in allen Personalfragen trifft nach Vorstandsangaben ausschließlich der erst kürzlich verpflichtete Cheftrainer Heiko Weber.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel