Startseite

Ottke bestätigt "Oldie-Fight" gegen Michalcewski
"Es wird ein Kampf David gegen Goliath"

Ottke bestätigt "Oldie-Fight" gegen Michalcewski
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kampf zwischen den beiden Ex-Weltmeister Sven Ottke und Dariusz Michalcewski ist offenbar perfekt. Ottke bestätigte am Montag, das "Duell der Oldies" werde am 24. Mai in Hannover stattfinden. "Es wird ein Kampf David gegen Goliath. Dariusz ist größer, schwer, bereitet sich schon länger auf den Fight vor, darum ist er für mich der Favorit", sagt Ottke (40).

Sven Ottke, der seine Karriere im März 2004 beendet hatte und einsprang für den zunächst als Michalczewski-Gegner vorgesehenen Graciano Rocchigiani, ist seit Ende Januar im Training. "Dariusz bereitet sich schon länger vor, war immer trainingsfleißig. Aber Uli Wegner hätte meine Betreuung wohl nicht wieder übernommen, wenn er keine Chance für mich sehen würde."

Veranstalter Jakub Andreas Grajewski kann derzeit noch keinen TV-Sender für die Übertragung des Fights präsentieren, kalkuliert jedoch laut Kölner Express mit zehn Millionen am Fernseher: "Ottke hat immer sieben, acht Millionen gebracht und der Tiger hat ja auch sein Lager."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel