Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Van Basten liebäugelt mit Trainerposten beim HSV
"Ein interessanter Verein"

Van Basten liebäugelt mit Trainerposten beim HSV
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Huub Stevens könnte der HSV erneut in den Niederlanden fündig werden. Der Nationaltrainer der "Elfstal", Marco van Basten, liebäugelt offenbar mit einem Engagement beim Bundesligisten. "Der HSV ist ist ein interessanter Verein, ein europäischer Klub mit Potenzial und Perspektive. Dort arbeiten gute Leute. Aber ich kann nicht über Dinge reden, die in der Zukunft liegen", sagte der 43-Jährige der Bild am Sonntag.

Die Hamburger sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren derzeitigen Trainer Huub Stevens, der den Klub nach der laufenden Saison verlassen und aus persönlichen Gründen in seine Heimat zum niederländischen Meister PSV Eindhoven wechseln wird. Van Basten ist derzeit Oranje-Bondscoach, legt sein Amt aber nach Ende der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) nieder. Der HSV-Verantwortlichen kommentieren Spekulationen über die Neubesetzung des Trainerpostens nicht öffentlich und betonten zuletzt stets, noch mit keinem Kandidaten Verhandlungen geführt zu haben. Neben van Basten werden in Martin Jol (ehemals Tottenham Hotspur, derzeit vereinslos) und Co Adriaanse (Al-Sadd Sports Club/Katar) zwei weitere Niederländer als potenzielle Nachfolger von Stevens gehandelt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel