Startseite

Hinkel feiert starkes Debüt im Celtic-Dress
Sieben Pokal-Spiele wegen klirrender Kälte abgesagt

Hinkel feiert starkes Debüt im Celtic-Dress
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolgreiches Debüt für Andreas Hinkel im Trikot vom schottischen Meister Celtic Glasgow: Der 17-malige Nationalspieler zeigte beim 3:0 seines neuen Arbeitgebers in der vierten Pokalrunde gegen das Zweitliga-Schlusslicht Stirling Albion FC eine gute Leistung als rechter Außenverteidiger und überzeugte zudem mit einigen gefährlichen Vorstößen. In der fünften Runde muss Hinkel mit Celtic voraussichtlich beim Erstligisten FC Kilmarnock antreten.

Die Tore für die Gastgeber im Celtic Park erzielten bei klirrender Kälte (sieben Pokal-Spiele mussten verlegt werden) Jan Vennegoor of Hesselink (37.), Scott McDonald (70.) und der Japaner Shunsuke Nakamura (75.), der nach einer schweren Knieverletzung und drei Monaten Pause sein Comeback gab.

Hinkel legte Vennegoor of Hesselink zwei gute Chancen auf, die der Niederländer aber nicht zu weiteren Treffern nutzte. Hinkel war beim UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla nicht mehr zum Zug gekommen und hat in Glasgow bis 2011 unterschrieben. Mittelfristig hofft er auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel