Startseite

"Barca" will nächste Meisterschaftschance nutzen

"Barca" will nächste Meisterschaftschance nutzen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An diesem Wochenende will der FC Barcelona seine Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn nutzen. Bei einer Niederlage von Verfolger FC Valencia könnten die Katalanen die Titelverteidigung mit einem Sieg perfekt machen.

Am 36. Spieltag der spanischen Primera Division will der FC Barcelona den vorzeitigen Titelgewinn endlich perfekt machen. Nachdem die Partie gegen den FC Sevilla am letzten Wochenende den Regenfällen in Andalusien zum Opfer gefallen ist, will "Barca" nun zumindest die nächste Chance auf die Meisterschaft nutzen. Sollte Barcelona seine Partie heute (22.00 Uhr) gegen den FC Cadiz gewinnnen und Verfolger FC Valencia am Sonntag (17.00 Uhr) gegen Deportivo Alaves verlieren, hätten die Katalanen die Titelverteidigung bereits drei Spieltage vor Saisonende gesichert.

Allerdings sieht es derzeit nicht unbedingt danach aus, als würde Valencia ausgerechnet im heimischen Mestalla-Stadion gegen den Abstiegskandidaten aus Alaves patzen. In den letzten vier Spielen gelangen dem Tabellenzweiten insgesamt 13 Tore, während die Basken nur einmal in den letzten fünf Partien ins gegnerische Gehäuse trafen. Trotzdem muss Alaves, bei einem Punkt Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, unbedingt in Valencia punkten, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

Duell um Rang zwei in Osasuna

Ebenfalls auf einen Patzer von Valencia hofft der Tabellendritte Real Madrid, der im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League die unbequeme Reise zu CA Osasuna Pamplona antreten muss. Nach zuletzt vier Remis in den vergangenen fünf Partien benötigen die "Königlichen" beim Tabellenvierten dringend einen "Dreier", um im Duell um den zweiten Rang noch eingreifen zu können.

"Es war immer schwer für Real wenn sie zu uns gekommen sind und ich glaube es wird dieses Mal wieder nicht einfach, denn im Moment läuft es nicht gut für sie", sagte Osasuna-Kapitän Patxi Punal vor dem Spitzenspiel auf der Homepage des Vereins.

Der Spieltag im Überblick:

Deportivo La Coruna - Celta Vigo, Betis Sevilla - Athletic Bilbao (beide heute, 22.00 Uhr), FC Barcelona - Cadiz (Samstag, 22.00 Uhr), Getafe - FC Villarreal, Real Sociedad - FC Sevilla, Real Saragossa - Espanyol Barcelona , FC Valencia - Deportivo Alaves , FC Malaga - Racing Santander (alle Sonntag, 17.00 Uhr), Atletico Madrid - Real Mallorca (Sonntag, 19.00 Uhr), CA Osasuna Pamplona - Real Madrid (Sonntag, 21.00 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel