Startseite

OL NR
4:4! Großes Spektakel an der Krayer Buderusstraße

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 4:4 (1:2) gegen die Sportfreunde Baumberg bleibt der FC Kray auch im dritten Ligaspiel in Folge ohne Sieg. Trotz doppelter Unterzahl war FCK-Trainer Philip Kruppe nicht unzufrieden mit der Leistung.

Es war ein Spiel, was wohl keiner der Beteiligten so schnell vergessen wird. Acht Tore, zwei Platzverweise und acht Gelbe Karten boten den 220 Zuschauern ein Spektakel, für die beiden Trainer war es indes Stress pur.

Besonders in der zweiten Halbzeit ging es hoch her. Nach zwei Platzverweisen für Kamil Poznanski (55., Rot) und Ilias Elouriachi (65., Gelb-Rot) agierte der FC Kray knapp eine halbe Stunde in doppelter Unterzahl und verteidigte dabei teilweise besser als in voller Mannschaftsstärke. „Das war ein aufopferungsvoller Kampf“, konstatierte Kray-Trainer Kruppe nach dem Spiel und schob hinterher, „vor so einer Moral und so einem Kampfgeist kann man nur den Hut ziehen.“

Auch die Verteidigungsarbeit funktionierte in Unterzahl überraschenderweise besser: „Gar nicht gefallen haben mir die Gegentore als wir noch mit elf Mann gespielt haben“, erklärte Kruppe und sprach erneut das schwache Abwehrverhalten bei Standards an: „Das begleitet uns die ganze Saison. Wir finden einfach den Kontakt zu den Gegenspielern nicht.“

Trotz Kampf und Moral blieb für die Krayer nach dem späten Ausgleich nur ein Punkt auf der Habenseite. Dabei waren sie nach dem 1:2-Halbzeitrückstand perfekt aus der Kabine gekommen. „Der Doppelschlag nach der Pause war sensationell“, lobte Kruppe.

Ähnlich schätzte es auch sein Gegenüber Salah El Halimi ein: „Das waren zwei offensive Mannschaften, die den Zuschauern ein Spektakel mit acht Toren geboten haben. Für uns Trainer war das allerdings weniger schön.“

Obwohl sich El Halimi mit dem Punktgewinn zufrieden zeigte, bemängelte er die Kopflosigkeit seiner Mannschaft in der Schlussviertelstunde. „Da haben wir zu oft den Kopf verloren und zu ungeduldig gespielt“, fasste er zusammen. Der Ausgleich in der Nachspielzeit sei aber „absolut verdient gewesen.“

Im Blick auf die kommenden schweren Wochen mit weiteren Spielen gegen Gegner aus der Spitzengruppe sah El Halimi in einem Mannschaftsteil noch Verbesserungsbedarf: „Die individuellen Fehler in der Defensive müssen wir abstellen. Das ist aber auch ein Reifeprozess bei den jungen Spielern.“

Die nächste Gelegenheit, um dies zu verbessern bietet sich den Sportfreunden Baumberg beim Spiel gegen die SpVg Schonnebeck (10. November, 15 Uhr). Die Krayer müssen im kommenden Spiel gegen den 1. FC Monheim (10. November, 14. 30 Uhr) neben den beiden des Platzes verwiesenen Spielern auch auf Mehmet Dalyanoglu (Fünfte Gelbe) verzichten. „Das macht es nicht einfacher“, blickte Kruppe auf die kommende Woche. Auf ein erneutes Spektakel könnten wohl beide Trainer verzichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel