Startseite

Di Stefano darf nach Hause

Di Stefano darf nach Hause
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 26 Tagen im Krankenhaus darf Fußball-Idol Alfredo Di Stefano wieder in sein Haus in der Nähe von Madrid zurückkehren. Der Rekordtorjäger von Real Madrid hatte Heiligabend einen Herzinfarkt erlitten.

Alfredo Di Stefano hat das Schlimmste überstanden. Das Fußball-Idol befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung und ist am Donnerstag nach 26 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 79 Jahre alte gebürtige Argentinier erhielt im Hospital "Santa Fe" in Valencia grünes Licht von den behandelnden Ärzten und kehrte anschließend zurück in sein Haus in der Nähe von Madrid.

Der Ehrenpräsident und Rekordtorjäger von Real Madrid hatte Heiligabend einen Herzinfarkt erlitten und musste sich am 28. Dezember einer Bypass-Operation unterziehen. Zudem wurde ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt.

Der Fußball-Star der 50er Jahre, der am 4. Juli 80 Jahre alt wird, war vor einem halben Jahrhundert der herausragende Spieler der Königlichen. In seinen 565 Spielen für Real erzielte der Stürmer 466 Tore, wurde fünfmal hintereinander Europapokal- und einmal Weltpokalsieger. Er erzielte 31 Tore in 28 Länderspielen für Spanien. Zuvor hatte er auch siebenmal (6 Tore) für seine Heimat Argentinien und viermal (7 Tore) für Kolumbien gespielt. Di Stefano wurde 1957 und 1959 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel