Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Friend führt "Fohlen" zum Erfolg in Fürth
Dreierpack des Kanadiers

Friend führt "Fohlen" zum Erfolg in Fürth
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach hat dank Rob Friend die Tabellenführung in der 2. Bundesliga ausgebaut. Der Kanadier sorgte mit seinen Saisontoren Nummer 7, 8 und 9 quasi im Alleingang für den 3:1 (2:0)-Sieg der "Fohlen-Elf" im Spitzenspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Damit liegt die Borussia, die zum achten Mal in Folge ungeschlagen blieb, nun vier Punkte vor den Nichtaufstiegsplätzen. Fürth verlor dagegen nach der ersten Heimniederlage der Saison weiter an Boden.

Vor 11.500 Zuschauern brachte Friend die Borussia bereits nach neun Minuten auf die Siegerstraße. Nach einer Flanke von Marcel Ndjeng war der 26-Jährige per Kopf zur Stelle. Nur acht Minuten später erhöhte der Stürmer auf 2:0, als er aus fünf Metern abstaubte, nachdem ihm der Ball vom Rücken von Oliver Neuville vor die Füße gefallen war. In der 82. Minute war Friend erneut erfolgreich, ehe Stefan Reisinger in der Nachspielzeit zumindest Fürths Ehrentreffer gelang.

Dabei agierte Gladbach im Stile einer Spitzenmannschaft. Konzentriert in der Defensive überbrückte die Borussia blitzschnell das Mittelfeld und zeigte sich eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Auf der Gegenseite erarbeiteten sich zwar die Franken mehr Spielanteile, allerdings sprangen dabei kaum Torchancen heraus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel