Startseite

Testspiele: Österreich atmet auf, Italien glanzlos
Negativrekord verhindert

Internationale Testspiele: Österreich atmet auf, Italien glanzlos
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

EM-Gastgeber Österreich für einen kleinen Lichtblick gesorgt. Die Elf von Trainer Josef Hickersberger kam gegen den vom Deutschen Ulli Stielike trainierten WM-Teilnehmer Elfenbeinküste zu einem 3:2 (1:0)-Sieg und verbuchte damit nach neun Partien ohne Sieg wieder ein Erfolgserlebnis. Hätten die Österreicher auch die Partie gegen Ivorer nicht gewonnen, wäre der Negativrekord aus der Saison 1973/74 noch übertroffen worden.

EM-Mitausreichter Schweiz kassierte dagegen durch einen späten Treffer von Bradley (86.) eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen die USA. Vor vier Tagen hatten die Eidgenossen noch einen 3:1-Sieg über Österreich erzielt.

Zwei verwandelte Elfmeter von Sanel Kuljic (30.) und Andreas Ivanschitz (64.) sowie ein Treffer von Joachim Standfest (74.) bescherten den Österreichern den Sieg. Superstar Didier Drogba vom FC Chelsea traf zweimal für die Gäste (54. und 90.) . Bei den Ivorern sah zudem der Mönchengladbacher Steve Gohouri die Rote Karte (60.).

Weltmeister Italien hat beim letzten Härtetest vor dem entscheidenden EM-Qualifikationsspiel in Schottland einen glanzlosen Sieg eingefahren. Die "Squadra Azzurra" kam in einem Länderspiel gegen WM-Gastgeber Südafrika in Siena zu einem 2:0 (0:0)-Sieg.

Zwei späte Treffer von Cristiano Lucarelli (82. und 90.) entschieden die Partie. Die Italiener benötigen im Duell mit Schottland am 17. November unbedingt einen Punkt, um im Kampf um die EM-Tickets nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel