Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Resse gewinnt und klettert

(0) Kommentare
BL W 9: Resse gewinnt und klettert
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Westfalia Huckarde gab es in der Partie gegen Genclerbirligi Resse, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Das Hinspiel hatte Resse für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:0.

Beide Mannschaften liefen jeweils mit einem neuen Gesicht in der Anfangself auf: Aufseiten von Huckarde handelte es sich um das von Nagler, dem der Vorzug vor Babosek gegeben wurde. Bei von Genclerbirligi Resse war El Kasmi für Kayi neu mit dabei.

Lokman El Kasmi brachte Resse in der 36. Minute nach vorn. Marvin Middeldorf, der von der Bank für Dario Philipp kam, sollte für neue Impulse bei der Westfalia sorgen (40.). Jetzt erst recht, dachte sich Middeldorf, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei einem Doppelwechsel in der 62. Minute lösten Mazlum Kilicalp und Muhammed Akay die Teamkollegen Baris Uysal und El Kasmi auf dem Feld ab. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Westfalia Huckarde schlägt – bejubelten in der 66. Minute den Treffer von Michael Efthimiadis zum 2:1. Aus der Ruhe ließ Genclerbirligi Resse sich nicht bringen. Semih Cetin erzielte wenig später den Ausgleich (72.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Kilicalp einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mohammed El Kasmi, der das 4:2 aus Sicht des Aufsteigers perfekt machte (90.). Schiedsrichter Danny Piel (Herne) beendete das Spiel und Huckarde steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen Resse kam man unter die Räder.

Durch diese Niederlage fällt die Westfalia in die Abstiegszone auf Platz 15. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

In der Verteidigung von Genclerbirligi Resse stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Resse aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zwölf ein. Genclerbirligi ist seit vier Spielen unbezwungen. Genclerbirligi Resse kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Westfalia Huckarde bei der SG Suderwich, Resse empfängt zeitgleich den FC Hillerheide.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel