Startseite » Pokal » Champions League

Barcelona und Arsenal marschieren, Inter patzt
Inter patzt in Istanbul

CL: Barcelona und Arsenal marschieren, Inter patzt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Barcelona ist in der Gruppe des deutschen Meisters VfB Stuttgart mit einem Sieg in die Champions League gestartet. Die Katalanen, die zuletzt 2006 in der "Königsklasse" triumphiert hatten, gewannen am Mittwochabend das vermeintliche Spitzenspiel der Gruppe E gegen den französischen Serien-Meister Olympique Lyon 3:0 (1:0). Dabei leiteten die Gäste ihre Niederlage allerdings selbst durch ein Eigentor von Francois Clerc (21.) ein. Für den Endstand sorgten Lionel Messi (82.) und Thierry Henry (90.).

Nur Tribünengäste waren in London die deutschen Nationalspieler Jens Lehmann und Andreas Hinkel beim Duell zwischen dem FC Arsenal und UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla. Cesc Fabregas (27.), Robin van Persie (59.) und der eingewechselte Eduardo (90.) schossen den 3:0 (1:0)-Erfolg der "Gunners" heraus, bei denen zumindest die früheren Bundesliga-Profis Tomas Rosicky und Alexander Hleb zum Einsatz kamen. Im zweiten Spiel der Gruppe H besiegte Slavia Prag Steaua Bukarest 2:1 (1:1).

Beim englischen Meister Manchester United feierte Torjäger Wayne Rooney in der Partie bei Sporting Lissabon sein Comeback nach fünfwöchiger Verletzungspause wegen eines Fußbruches und stürmte neben Cristiano Ronaldo. Der Portugiese köpfte dann auch gegen seinen Ex-Klub in der 62. Minute den 1:0 (0:0)-Siegtreffer in dem vom deutschen Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) geleiteten Spiel. Einen 2:0 (1:0)-Sieg feierte in der Gruppe F auch der AS Rom gegen Dynamo Kiew. Die Treffer für die Römer erzielten Simone Perrotta (9.) und Weltmeister Francesco Totti (70.). Einen Fehlstart erwischte unterdessen Inter Mailand in der Gruppe G. Der italienische Meister unterlag bei Fenerbahce Istanbul 0:1 (0:1). Den entscheidenden Treffer erzielte der Brasilianer Deivid mit einem sehenswerten Volleyschuss in der 43. Minute. Der niederländische Meister PSV Eindhoven besiegte ZSKA Moskau 2:1 (0:0).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel