Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 4 Nord, 6. Spieltag: Expertentipp von Helmut Spangenberg (Sportlicher Leiter TSG Dülmen)
"Gesichertes Mittelfeld als Ziel"

Landesliga 4 Nord, 6. Spieltag: Expertentipp von Helmut Spangenberg (Sportlicher Leiter TSG Dülmen)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten drei Mannschaften sind nach fünf Spieltagen punktgleich und kein Team kann mehr eine weiße Weste aufweisen. Dem Anschein nach verspricht die Liga eine Menge an Spannung. Ähnlich sieht es auch der Sportliche Leiter des TSG Dülmen, Helmut Spangenberg, der "sowohl schon einige positive wie negative Überraschungen in der noch jungen Saison gesehen hat." Mit der eigenen Truppe, die mit sieben Punkten auf Platz neun rangiert, ist Spangenberg "unterm Strich auch einigermaßen zufrieden."

Schließlich musste nach der letzten Saison die erste Mannschaft fast komplett neu aufgebaut werden: "Letztes Jahr hatten wir viele Spieler, die selbständig tätig waren und sind und deswegen beim Training zu kurz treten mussten. Deswegen haben wir den Neuaufbau mit jungen Talenten gewagt, die zum Teil auch aus der eigenen A-Jugend kommen."

Die Mannschaften, die jetzt oben stehen, sieht Spangenberg auch am Saisonende oben: "Mesum, Nottuln, Gemen und Münster sind für mich die Aufstiegsfavoriten in der Liga."

Den Spieltag tippt Helmut Spangenberg (Sportlicher Leiter TSG Dülmen):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel