Düsseldorf-West-Trainer Marcus John hatte in der Vorbereitung mit Personalproblemen zu kämpfen. Er glaubt, dass der Abstiegskampf noch härter wird als in der letzten Serie.

SC Düsseldorf West

John will die Klasse halten

Max Werner
13. August 2016, 07:17 Uhr
Foto: RS

Foto: RS

Düsseldorf-West-Trainer Marcus John hatte in der Vorbereitung mit Personalproblemen zu kämpfen. Er glaubt, dass der Abstiegskampf noch härter wird als in der letzten Serie.

„Unser Ziel ist der Klassenerhalt“, erklärt John. "Wir müssen uns darauf konzentrieren Punkte zu sammeln. Es wird noch schwieriger als in der letzten Saison. Aufsteiger wie Homberg und Baumberg sind in der Lage die Klasse zu halten. Wenn ich drei Teams nennen müsste, die am Ende hinter uns stehen, könnte ich keinen Klub sicher nennen. Die Konkurrenz ist stark.“

In der Vorbereitung hatte John mit den „typischen Problem des Amateurfußballs“ zu kämpfen. Durch verletzte Spieler und Urlauber traten die Düsseldorfer zu manchen Testspielen nur mit 12 Akteuren an.

Autor: Max Werner

Mehr zum Thema

Kommentieren