Mit Phillipp Steinhart haben die Sportfreunde Lotte nun den ersten Neuzugang für die 3. Liga unter Vertrag genommen.

SF Lotte

Erster Neuer kommt von den Bayern

RS
10. Juli 2016, 16:46 Uhr
Foto: Robert Gertzen

Foto: Robert Gertzen

Mit Phillipp Steinhart haben die Sportfreunde Lotte nun den ersten Neuzugang für die 3. Liga unter Vertrag genommen.

Der 24-Jährige lief zuletzt für die FC Bayern Amateure auf und absolvierte 27 Spiele in der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga Bayern. Ausgebildet wurde Steinhart bei 1860 München. Eingesetzt werden kann der Neuzugang als Linksverteidiger, aber auch in der Innenverteidigung und dem linken Mittelfeld.

Sein Vertrag bei den Sportfreunden läuft bis zum 30. Juni 2017. Lottes Trainer Ismail Atalan freut sich auf den Neuzugang: „Wir wollten Phillipp gerne verpflichten und freuen uns, dass es nun geklappt hat. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Seit Jahren ist er schon Stammspieler.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren