Manager Stefan Reuter hat die Mannschaft von Fußball-Bundesligist FC Augsburg noch einmal auf die verbleibenden drei Spiele im Kampf um den Klassenverbleib eingeschworen.

FC Augsburg

Reuter will Saison mit Klassenerhalt krönen

dpa
27. April 2016, 10:36 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Manager Stefan Reuter hat die Mannschaft von Fußball-Bundesligist FC Augsburg noch einmal auf die verbleibenden drei Spiele im Kampf um den Klassenverbleib eingeschworen.

"Wir können die Saison jetzt natürlich krönen mit dem Klassenerhalt", sagte Reuter im Rahmen der Vorstellung eines Films zur Premierensaison der Augsburger in Europa. "Der Trainer hat irgendwann mal gesagt, wenn du in so einer Saison mit solchen Highlights am Ende des Saison dann 15. wirst, ist es vielleicht sogar mehr wert als der fünfte Platz", erinnerte Reuter an das Vorjahr, "und es waren tolle Momente dabei in der Saison, aber wir wollen es noch mal toppen, wenn wir alle zusammen den Klassenerhalt in der Saison feiern."

In dem Film "#KEINESAU - Wie der FCA Europa erobert" zeigen die Schwaben ihre mitreißende Europapokalsaison, die im Februar in der K.o.-Runde bei Jürgen Klopps FC Liverpool endete. Die internationale Tournee war der Club unter dem selbstironischen Motto "In Europa kennt uns keine Sau" angegangen.

In der Bundesliga geht es für die Schwaben am Freitag gegen den 1. FC Köln weiter. Nach drei Siegen in Serie dürfte der FCA (36 Punkte) mit einem weiteren Dreier wohl den Klassenverbleib sichern.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren