Startseite

Villa verpflichtet Ex-BVB-Kicker Berger

Villa verpflichtet Ex-BVB-Kicker Berger
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds ehemaliger Spieler Patrik Berger hat einer neue sportliche Heimat gefunden. Der Tscheche wechselt innerhalb der Premier League vom FC Portsmouth zu Aston Villa.

Der ehemalige Europapokal-Sieger Aston Villa hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Patrik Berger, einst auch in Diensten von Borussia Dortmund, wechselt in der englischen Premier League vom FC Portsmouth nach Birmingham. Wie der Fernsehsender BBC berichtete, einigte sich der 31-jährige Tscheche mit seinem neuen Klub auf einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Berger war 1996 für eine Ablöse von 3,25 Millionen Pfund (umgerechnet 4,8 Millionen Euro) von Dortmund zum FC Liverpool gewechselt. Nach sieben Jahren an der Anfield Road ging er 2003 zum FC Portsmouth. Für Tschechien erzielte der Mittelfeldspieler in 40 Länderspielen 18 Tore.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel