Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1
Expertentipp mit S. Plate (TSV Ronsdorf)

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen, TSV Ronsdorf, Rot-Weiss Essen, TSV Ronsdorf
Rot-Weiss Essen, TSV Ronsdorf, Rot-Weiss Essen, TSV Ronsdorf Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Vorletzte, TSV Ronsdorf, muss am Samstag (15 Uhr) zum Tabellenzweiten der Landesliga NR 1, dem Cronenberger SC, reisen.

Ein gutes Gefühl hat Interimscoach Sebastian Plate vor seinem vorerst letzten Spiel als Trainer nicht: "Wir sollten darauf bedacht sein, nicht zu hoch zu verlieren. Unsere Punkte müssen wir woanders holen." Aus dem 2:2 im Hinspiel schöpft er offensichtlich wenig Hoffnung. Auch daran, dass der Stadtrivale sein Team unterschätzen könnte, glaubt Plate nicht: "Dafür stellt deren Trainer Markus Dönninghaus seine Mannschaft seit Jahren zu gut ein. Cronenberg hat gutes Spielermaterial und ein gutes Konzept. Aber trotzdem ist es ein Derby und das hat immer seine eigenen Gesetze."

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dann aber doch noch: "Wir haben vor ein paar Wochen gegen den Rather SV, der auch keine Laufkundschaft ist, 1:1 gespielt. Zwei Wochen später hat Cronenberg 1:4 gegen die verloren. Zwar gehen Fußball und Mathe bekanntlich nicht gut zusammen, aber wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, gegen gute Mannschaften zu bestehen."

Den 18. Spieltag tippt Sebastian Plate (TSV Ronsdorf):

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel