Startseite

Schalke
Mit großen Ambitionen und Selbstvertrauen

(0) Kommentare
Leroy Sane, FC Schalke, Asteras Tripolis.
Leroy Sane, FC Schalke, Asteras Tripolis. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 geht mit großen Ambitionen und mit viel Selbstvertrauen in die letzten Spiele vor der Winterpause.

Mittelfeldmann Max Meyer sagte vor der Europa-League-Partie an diesem Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) bei Asteras Tripolis in Griechenland, dass die Königsblauen auf jeden Fall Gruppenerster bleiben wollen.

"Sollten wir in Tripolis und die restlichen zwei Bundesligaspiele in Augsburg und gegen Hoffenheim gewinnen, haben wir eine gute Hinrunde gespielt", bemerkte Meyer. Spätestens mit dem 3:1 in der Weltmeisterliga am vergangenen Freitag gegen Hannover 96 ist bei den Schalkern nach einer längeren Phase der Verunsicherung der Glaube an die eigene Stärke zurückgekehrt.

Aogo und Goretzka fehlen

In Griechenland fehlen allerdings Dennis Aogo, der Achillessehnenprobleme hat, und Leon Goretzka. Goretzka habe "unheimlich viele Spiele gemacht. Bei ihm ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.

Mit Platz eins in der Gruppe könnten die Schalker bei der Auslosung zur K.o.-Runde der besten 32 am kommenden Montag in Nyon einen vermeintlich leichteren Konkurrenten bekommen und hätten im Rückspiel zudem Heimrecht.

Schalke ist mit elf Punkten Spitzenreiter der Gruppe K vor Sparta Prag (9) sowie den bereits ausgeschiedenen Teams aus Tripolis und Nikosia. Sollten Prag und Schalke am Ende punktgleich sein, spräche der direkte Vergleich für die Tschechen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel