Am Wochenende wurde im Revier mit Beteiligung von vielen Bezirksligisten wieder kräftig für die Saison getestet. SV Zweckel (Aufsteiger BL12) verlor gegen den Oberligisten Germania Gladbeck mit 0:7, konnte aber zumindest die erste Hälfte gut mithalten. In Bochum kam es zu einem Testspiel mit viel Brisanz: Der FC Inter Bochum empfing Union Bergen[i]RS online zeigt einen Überblick über die Testspiele vom Wochenende.[/i]

Revier: Testspiele vom Wochenende

Brisanz in Bochum, Klatsche für Zweckel

jh/fz
23. Juli 2007, 17:49 Uhr

Am Wochenende wurde im Revier mit Beteiligung von vielen Bezirksligisten wieder kräftig für die Saison getestet. SV Zweckel (Aufsteiger BL12) verlor gegen den Oberligisten Germania Gladbeck mit 0:7, konnte aber zumindest die erste Hälfte gut mithalten. In Bochum kam es zu einem Testspiel mit viel Brisanz: Der FC Inter Bochum empfing Union Bergen[i]RS online zeigt einen Überblick über die Testspiele vom Wochenende.[/i]

Seit seiner Gründung weiß der FC Inter Bochum um seinen "Macher" Ali Celebi von sich Reden zu machen. Nicht zuletzt, seit dort Ex-Profi Peter Közle seine Fußballschuhe schnürt. Bereits in der Kreisliga B wurde der Klub als der "FC Bayern der Kreisliga" bezeichnet, nun dürfte mancher eher vom Real Madrid der Liga sprechen. Denn der A-Kreisliga-Aufsteiger verpflichtete in diesen Tagen etliche hochkarätige Spieler. Und die kamen ausgerechnet zum Großteil in letzter Minute vom Bezirksligisten SC Union Bergen, gegen den die Elf am gestrigen Sonntag antreten musste. "Das Spiel stand schon vorher fest", betonte Bergens Sportlicher Leiter Heiko Schmelz. "Da war natürlich mehr Dampf drin als sonst, beide Seiten wollten sich ja was beweisen." Am Ende siegte der Kreisligist um Trainer Meinolf Mehls auch durch zwei Treffer von José Morales (zuletzt SG Herten-Langenbochum) mit 3:2. Für den Bezirksligisten aus dem Bochumer Norden war Bardaj zweimal erfolgreich.

Die Übersicht:

SF Altenessen - Viktoria Resse 1:3

Spfr. Bulmke - SW Essen A-Jugend 2:3
Spfr. Bulmke – Spvg. Schonnebeck 0:4

SV Zweckel – Germania Gladbeck 0:7

VfK Weddinghofen – TuS Iserlohn 8:3

SV Herbern - FC Fröndenberg 2:0

SG Holzwickede - RW Westtönnen 1:4

SVF Herringen - Gurbet Spor Bergkamen 2:4

FSV Witten - SG Massen 1:0

Union Mülheim – Union Sterkrade 06/07 1:1

SC Weitmar 45 – BW Grümerbaum 1:1

SuS Derne - ASSV Letmathe 4:1

Westfalia Wickede - TuS Medebach 4:1

Adler Osterfeld - SuS 21 Oberhausen 4:1

VfR 08 Oberhausen - Blau-Weiß Lirich 3:2

Hansa Scholven - Sportfreunde Königshardt 1:4

VfR 08 Oberhausen - SuS 21 Oberhausen 1:2

Union Bergen – Inter Bochum 2:3

Autor: jh/fz

Kommentieren