Es hatte sich bereits gestern abgezeichnet, jetzt ist der Transfer perfekt. RB Leipzig holt einen neuen Linksverteidiger.

RB Leipzig

Linksverteidiger kommt

RS
31. August 2015, 10:05 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Es hatte sich bereits gestern abgezeichnet, jetzt ist der Transfer perfekt. RB Leipzig holt einen neuen Linksverteidiger.

[person=3467]Marcel Halstenberg[/person] wird vom FC St. Pauli zur Mannschaft von Ralf Rangnick wechseln. Der 23-jährige Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019 und wird mit der Nummer 23 für Leipzig auflaufen.

Rangnick erklärte: "Mit der Verpflichtung von Marcel Halstenberg konnten wir unseren Kader noch einmal verstärken. Marcel hat zuletzt Top-Leistungen gezeigt und passt mit seiner aggressiven Spielweise sehr gut zu uns." Der Spieler selbst sagte zu seinem Wechsel: "Mir bietet sich bei RB Leipzig eine sehr gute sportliche Perspektive und ich freue mich auf diese neue Herausforderung."

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren