Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln II
"Keinen Grund, uns zu verstecken"

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Fortuna Köln, Patrick Huckle, Saison 2014/15, Marco Ban, Rot-Weiss Essen, Fortuna Köln, Patrick Huckle, Saison 2014/15, Marco Ban
Rot-Weiss Essen, Fortuna Köln, Patrick Huckle, Saison 2014/15, Marco Ban, Rot-Weiss Essen, Fortuna Köln, Patrick Huckle, Saison 2014/15, Marco Ban Foto: Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln II tritt am Sonntag, 2. August, 15 Uhr, zum ersten Saisonspiel in der Regionalliga West bei der SSVg Velbert an.

"Wir haben einen schwierigen Start mit unserer jungen Truppe auswärts in Velbert vor uns", sagt Trainer Martin Heck.

Ban ist wieder da

Dennoch ist Heck nach der guten Vorbereitung mit fünf Siegen und einem 1:1-Unentschieden gegen Drittligist Fortuna Köln selbstbewusst: "Wir haben keinen Grund, uns zu verstecken." Zudem haben die Kölner mit Marco Ban kurz vor Saisonstart einen alten Bekannten verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer absolvierte bereits in der Saison 2013/14 21 Regionalliga-Spiele für den FC-Nachwuchs, bevor er letzte Saison zum Südstadt-Club Fortuna Köln wechselte. Nun ist Ban wieder zurück.

Neues Trainerteam

Im Sommer übernahm das neue Trainerteam mit Martin Heck, Patrick Helmes und Uwe Grauer die Mannschaft. Das Team wurde zudem weiter verjüngt, allein aus der U19 rückten zehn Nachwuchsspieler hoch. "Ich bin mit der Integration der jungen Spieler sehr zufrieden", sagt Heck. "In der letzten Woche vor dem Saisonstart haben wir viel im taktischen Bereich und an unserem Zweikampfverhalten gearbeitet. Wir nähern uns immer mehr der Spielform an, die wir über die Saison zeigen wollen. Die Jungs sind jetzt heiß auf das erste Spiel!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel