RWE

Entscheidung in der Kapitänsfrage steht bevor

27. Juli 2015, 11:29 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Noch hat Jan Siewert nicht entschieden, wer RWE in der neuen Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen wird, doch die Entscheidung fällt in Kürze.

Anfang der Woche wird der neue Mannschaftsrat von Rot-Weiss Essen gewählt. Daraufhin entscheidet der Trainer, ob [person=3566]Benjamin Baier[/person] die Binde behalten darf. Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison offiziell Stellvertreter von Mario Neunaber (Karriereende). Da der Routinier nur selten zur Stammelf gehörte, war Baier aber de facto der Chef auf dem Platz.

Neben Baier sind die wahrscheinlichsten Kandidaten für das Amt des Spielführers Abwehrchef [person=3671]Philipp Zeiger[/person] und Neuzugang [person=29636]Kasim Rabihic[/person], dem Siewert schon in der Vorbereitung desöfteren die Binde anvertraute.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren