Am Wochenende fanden im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison erneut einige Freundschaftsspiele statt, in denen verschiedene Bezirksliga-Teams ihre Fitness und das Personal testeten. Besonders anstrengend war es für die Mannschaften, die am Wochenende zudem auch noch ein Trainingslager absolvierten. [i]Die Übersicht[/i]

Bezirksligen: Testspiele am Wochenende

„Das Trainingslager hat den Jungs noch in den Beinen gesteckt“

Markus Wirtz
16. Juli 2007, 17:59 Uhr

Am Wochenende fanden im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison erneut einige Freundschaftsspiele statt, in denen verschiedene Bezirksliga-Teams ihre Fitness und das Personal testeten. Besonders anstrengend war es für die Mannschaften, die am Wochenende zudem auch noch ein Trainingslager absolvierten. [i]Die Übersicht[/i]

Eine dieser Mannschaften ist der OSC Rheinhausen. Trainer Jürgen Panknien bat seinen Kader von Freitag bis Sonntag zum Trainingslager. Auf dem Programm standen neben verschieden Läufen und Trainingseinheiten auch zwei Testspiele gegen Wesel-Lackhausen sowie gegen Viktoria Buchholz, die beide mit 0:2 verloren gingen. Dabei waren die Ergebnisse für Panknien nicht entscheidend: „Mir war vor allem wichtig, dass die Jungs sich ordentlich präsentierten. Die Ergebnisse waren eher zweitrangig. Man muss auch berücksichtigen, dass meinen Spielern die Trainingseinheiten noch in den Beinen steckten. Hinzu kam die plötzliche Hitze. Insgesamt konnte ich trotzdem eine Steigerung ausmachen. Wir haben eine junge Mannschaft, müssen sechs Abgänge kompensieren und haben das System umgestellt. Das braucht Zeit. Die Mannschaft muss sich erst finden.“

Einige Testspiele mit Bezirksliga-Beteiligung im Überblick:

[u]Niederrhein[/u]

Bezirksliga 6:
OSC Rheinhausen - PSV Wesel-Lackhausen 0:2 (0:1)
OSC Rheinhausen - Viktoria Buchholz (Kreisliga A) 0:2 (0:1)

Bezirksliga 8:
Wanheim 1900 - VfL Wedau (Kreisliga A) 1:0 (0:0)
Preußen Duisburg - SV Duissern (Kreisliga B) 11:1 (4:0)
1. FC Dersimspor - TuS Borth (Landesliga) 1:0 (0:0)
FSV Duisburg - Galatasaray Mülheim (Landesliga) 3:2 (2:1)
Beeck 05 - TSV 1920 Bruckhausen 3:6 (2:2)
VfL Rheinhausen - Union Mülheim 2:2 (1:0)
1. FC Dersimspor - TuS Asterlagen (Kreisliga A) 2:3 (2:0)

Bezirksliga 9:
Dostlukspor Bottrop - SG 92 Oberhausen (Kreisliga A) 2:3

Westfalen[u][/u]

Bezirksliga 8 :
Spvg. Bönen II (Kreisliga A) - Gurbet Spor Bergkamen 0:4 (0:1)

Bezirksliga 12:
SSV Buer (Verbandsliga) - BVH Dorsten 3:2 (2:1)

Bezirksliga 13:
SV Horst 08 - VfB Bottrop 6:2
SV Horst 08 - TuS Gahlen 4:3

Autor: Markus Wirtz

Kommentieren