Am Wochenende stand für die SGS Essen das erste Testspiel der Vorbereitung an. Das 2:2 gegen Gütersloh geriet für beide Teams ein bisschen in den Hintergrund.

SGS Essen

Krankenwagen-Einsatz gegen Gütersloh

19. Juli 2015, 19:31 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Am Wochenende stand für die SGS Essen das erste Testspiel der Vorbereitung an. Das 2:2 gegen Gütersloh geriet für beide Teams ein bisschen in den Hintergrund.

Das lag daran, dass es in der zweiten Halbzeit einen Krankenwageneinsatz gab. Lena Ostermeier und ihre Gegenspielerin waren mit den Köpfen so doll zusammengeknallt, dass die Rettung gerufen werden musste. Ostermeier wurde anschließend im Krankenhaus mit fünf Stichen genäht, die Gütersloher Spielerin musste zur Beobachtung sogar dort bleiben.

[infobox-right]Hajra Khan: Die pakistanische Nationalspielerin Hajra Khan, die in der letzten Woche bei der SGS im Probetraining war, kommt als Neuverpflichtung für die Essenerinnen nicht infrage. "Sie war nicht unser Niveau", erklärt Markus Högner.[/infobox]

"Das hat uns ein wenig aus dem Tritt gebracht", erklärte SGS-Coach Markus Högner. Seine Mannschaft war nach anderthalb harten Trainingswochen schon früh mit 2:0 durch Kopfballtore von Nina Brüggemann und Irini Ioannidou in Führung gegangen. Doch nach dem unglücklichen Zwischenfall war den Essenerinnen anzumerken, dass sie harte Trainingstage hinter sich hatten. "Mit nur drei Auswechselspielerinnen wird es dann schwierig", meinte Högner.

Der damit keineswegs nach Ausreden suchte. Da mit Madeline Gier, Lea Schüller und Torfrau Lena Pauels drei Spielerinnen bei der U19-EM-Endrunde in Israel weilen, Jana Feldkamp nach der U17-EM noch ein bisschen Urlaub genießt und Sara Doorsoun-Khajeh (Syndesmose-Probleme) und Sarah Freutel (Entzündung am Schambeim) verletzt fehlen, ist der Kader aktuell dementsprechend klein. "Das macht sich bei so einem Wetter wie am Samstag dann natürlich bemerkbar", erklärte Högner, der mit der Vorbereitung seiner Mannschaft bislang aber zufrieden ist.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren