Aktuell stellt sich mit Pascal Itter ein vielversprechendes Talent aus der Knappenschmiede beim 1. FC Union Berlin vor.

FC Schalke 04

Talent absolviert Probetraining in Berlin

RS
30. Juni 2015, 10:46 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Aktuell stellt sich mit Pascal Itter ein vielversprechendes Talent aus der Knappenschmiede beim 1. FC Union Berlin vor.

Der 20-Jährige Nachwuchsnationalspieler hat beim FC Schalke 04 den Durchbruch bei den Profis aber noch nicht geschafft. Da würde sich vielleicht eine Art Zwischenschritt in der zweiten Bundesliga anbieten, nachdem es in der abgelaufenen Saison nur zu 18 Einsätzen in der Regionalliga West für die zweite Mannschaft der Königsblauen reichte.

Weil Itters Vertrag bei Schalke noch bis 2017 läuft, wäre auch eine Ausleihe in die Hauptstadt möglich. Zunächst muss Itter FCU-Coach Norbert Düwel, der aktuell noch Verstärkungen für die defensiven Außenpositionen sucht, im Probetraining überzeugen.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Kommentieren