Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bremen verpflichtet Carlos Alberto
"Wir sind alle miteinander befreundet"

Bremen verpflichtet Carlos Alberto
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Carlos Alberto zu Werder Bremen ist perfekt. Dies gaben die Hanseaten am Freitagabend auf ihrer Homepage bekannt, nachdem sich am Nachmittag "alle für den Transfer maßgeblichen Parteien über die Konditionen eines Wechsels geeinigt hatten".

Über die Höhe der Ablösesumme und die Vertragsdauer wurden keine Angaben gemacht. Laut Bild-Zeitung soll der 22-Jährige einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten haben, die Ablöse an seinen brasilianischen Klub Corinthians rund 8,5 Millionen Euro betragen. Der Mittelfeldspieler ist damit der teuerste Einkauf in der Werder-Vereinsgeschichte.

Carlos Alberto hatte am Donnerstag den medizinischen Check bestanden und den Vertrag am Freitag unterschrieben. Er wird ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Alberto wird auch am Bremer Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz teilnehmen und dort der Presse vorgestellt.

Alberto gewann mit dem FC Porto 2004 die Champions League und den Weltpokal sowie mit Corinthians 2005 in Brasilien die Meisterschaft. In der vergangenen Saison erzielte er in 20 Liga-Spielen als Leihgabe für Fluminense sechs Tore und wurde brasilianischer Pokalsieger.

Zuletzt stand der Wechsel wieder stark in Frage. In Sao Paulo wurden gegen die Klubführung von Corinthians sowie die britische Investorengruppe Media Sports Investment (MSI), die beide an dem Transfer Albertos beteiligt sind, wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Bildung einer kriminellen Gruppe Anklagen erhoben. Zudem sollte ein Angebot aus Russland vorliegen mit einer Ablösesumme von zehn Millionen Euro und einem doppelt so hohen Gehalt.

Alberto selbst sagte zu dem Wechsel: "Ich bin in dieser Woche das erste Mal in Bremen und es gefiel mir sofort. Schon in den ersten Tagen waren alle sehr nett, freundlich und sympathisch zu mir. Die Integration wird mir nicht schwer fallen. Mit Diego und Hugo Almeida habe ich schon einige Male zusammengespielt, auch Naldo kenne ich schon persönlich. Wir sind alle miteinander befreundet."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel