Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Kreyer wird ein Kölner!

(30) Kommentare
RWE, Sven Kreyer, Saison 2014 / 2015, RWE, Sven Kreyer, Saison 2014 / 2015
RWE, Sven Kreyer, Saison 2014 / 2015, RWE, Sven Kreyer, Saison 2014 / 2015
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sven Kreyer verlässt Rot-Weiss Essen und wechselt zum Liga-Konkurrenten Viktoria Köln.

Was RevierSport bereits am Sonntagabend meldete, ist am Montag in trockene Tücher gebracht worden. "Ja, wir haben Sven Kreyer verpflichtet. Wir konnten uns mit RWE einigen und freuen uns, dass unser Wunschstürmer nun am Dienstag beim Trainingsauftakt schon dabei sein wird. Sven Kreyer hat in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, was er drauf hat. In Essen hat er ein hartes Jahr hinter sich. Zuletzt war er auch bei den Fans unten durch. Ich denke, dass der Wechsel für alle Beteiligten das Beste ist", erklärt Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich gegenüber RS.

Vor allem in der U23 der Bochumer wies der gebürtige Düsseldorfer eine starke Trefferquote auf. 27 Tore erzielte der 24-Jährige dort in 36 Regionalliga-Partien. In Essen kam Kreyer in der vergangenen Saison auf acht Treffer in 29 Spielen. Nach RS-Infos hat Rot-Weiss Essen für Kreyer, dessen Vertrag an der Hafenstraße bis zum 30. Juni 2016 datiert war, eine Ablösesumme im mittleren fünftstelligen Bereich erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (30 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel