Startseite

MSV Duisburg
Der dritte Neuzugang ist da

(5) Kommentare
FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Andreas Wiegel, Saison 2011/12, FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Andreas Wiegel, Saison 2011/12
FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Andreas Wiegel, Saison 2011/12, FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Andreas Wiegel, Saison 2011/12 Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn Ivica Grlic präsentiert jeden Tag einen Neuzugang. Nach Thomas Bröker und Stanislav Iljutcenko ist der dritte Neue fix.

Es ist Andreas Wiegel vom FC Rot-Weiß Erfurt. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei ins Revier und erhält bei den Meiderichern einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Sportdirektor Grlic ist froh, innerhalb von drei Tagen die dritte Personalie in trockene Tücher gebracht zu haben. Der 23-jährige Wiegel soll Michael Gardawski ersetzen, dessen Vertrag die Zebras nicht verlängerten. Grlic: "Andreas zeichnen seine Schnelligkeit und sein Antritt aus. Das haben wir für die rechte Außenbahn gesucht. Dazu kommt: Andreas ist ein Kind des Fußball-Westens, wollte unbedingt hier hin zurück und freut sich auf den MSV."

Der gebürtige Paderborner, der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde, bevor er über Aue nach Erfurt kam, ist froh, wieder in der Heimat zu sein. "Ich freue mich auf Duisburg, seine fußballverrückten Fans und seinen genauso fußballverrückten Sportdirektor wie Trainer."

Wiegel, der derzeit mit seiner Freundin Olga und dem gemeinsamen Sohn Levi (zwei Jahre) auf Mallorca das Familienglück genießt, feierte seinen bislang größten Triumph mit dem S04 in der Europa League. Am 14. Dezember 2011 stand er gegen Maccabi Haifa auf dem Platz und erzielte sogar das Tor zum 3:0-Endstand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel