Startseite

Geldstrafen für Malaga und Getafe

Geldstrafen für Malaga und Getafe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die spanischen Erstligisten FC Malaga und Getafe sind vom nationalen Verband RFEF wegen des rassistischen Verhaltens einiger Fans zu einer Geldstrafe von jeweils 600 Euro verurteilt worden.

Eine Geldstrafe von jeweils 600 Euro hat der spanische Verband RFEF gegen die Erstligisten FC Malaga und Getafe verhängt. Grund für diese Maßnahme war das rassistische Verhaltens einiger Fans am vergangenen Wochenende. In Malaga kam es im Spiel gegen Espanyol Barcelona (3:2) zu rassistischen Äußerungen gegen Gäste-Torhüter Carlos Kameni, im Spiel Getafe gegen Osasuna Pamplona (0:0) kam es zu Äußerungen gegen Stürmer Richard Morales.

Im spanischen Fußball gab es zuletzt mehrfach rassistische Zwischenfälle. Zu Beginn der Saison wurden bereits Atletico Madrid und Albacete Balompie wegen des gleichen Vergehens vom nationalen Verband zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel