Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfL Reken
Hochzeit in der Abwehr, Fusion im Verein?

(0) Kommentare
Reken: Hochzeit in der Abwehr, Fusion im Verein?
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war der 24. Juni dieses Jahres, als die Abstimmung über eine Fusion der Rekener Fußballvereine VfL Reken, Westfalia Reken und BW Hülsten scheiterte.

Die Idee, mit einer Verschmelzung der drei Vereine den Rekener Fußball insgesamt im Kreis Borken im westlichen Münsterland zu stärken, besteht allerdings nach wie vor. "Aus Gesprächen mit den Skeptikern beim VfL Reken wurde deutlich, dass es Einigen vor allem an ausreichenden Informationen zur geplanten Umsetzung der Fusion mangelte. Die offenen Fragen dazu möchten wir in einer Informationsveranstaltung beantworten. Wir möchten alle Mitglieder überzeugen", betont VfL-Geschäftsführer Reimund Franke in seiner Einladung zu einer erneuten Fusions-Informationsveranstaltung.

Optimismus

Am 24. Oktober findet die Mitgliederversammlung des VfL statt, bei der der zweite Schritt zu einer möglichen Fusion erörtert und durchgesetzt werden soll. Die somit teils vorangetriebene Neuaufstellung des Vereins lässt die 1. Mannschaft in der Bezirksliga (Staffel 11) derweil offenbar kalt. Mit acht Punkten aus vier Partien ist das Team von Neu-Trainer Asmir Sekic hoffnungsvoll aus den Startlöchern gekommen. Dem 3:1-Heimspielerfolg am vergangenen Wochenende war jedoch eine kuriose Spielverlegung vorangegangen. Der VfL hatte die Partie auf den Samstagnachmittag vorgezogen, damit die Mannschaft am Abend der Hochzeit von Abwehrspieler Claus Spieckermann beiwohnen konnte. Und auch die "Hochzeit" der Rekener Fußballvereine soll in naher Zukunft vonstatten gehen. Das Ziel: Ein Zusammenschluss mit Wirkung zur kommenden Saison 2015/2016.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

VfL Reken

Torjäger

VfL Reken

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel