Startseite

Huth hält Chelsea die Treue

Huth hält Chelsea die Treue
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spekulationen um einen Vereinswechsel von Robert Huth sind vom Tisch. "Ich habe keinen Grund zu sagen, dass ich gehen will", meinte der 20-Jährige nach einem Gespräch mit Chelsea-Trainer Jose Mourinho.

Robert Huth bleibt definitiv beim FC Chelsea London. Der deutsche Nationalspieler beendete nach einem klärenden Gespräch mit seinem Trainer Jose Mourinho die Spekulationen um einen vorzeitigen Ausstieg bei dem Premier-League-Klub. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler betonte, dass er nicht die Transfermöglichkeit im Januar nutzen wolle. Missverständnisse in dieser Richtung seien durch falsche Interpretationen zu Stande gekommen.

"Der Trainer war nicht glücklich über das, was er in den Zeitungen zu lesen bekam. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich das so nicht gesagt habe, sondern dass Interviews in der deutschen Presse in England falsch übersetzt worden sind. Ich habe keinen Grund zu sagen, dass ich gehen will oder hier nicht glücklich bin," sagte Huth dem Privatsender Chelsea TV.

Huth: "Situation ist nicht neu für mich"

Der Edelreservist des Londoner Premier-League-Klubs räumte allerdings ein, dass er sich mehr Spielpraxis wünsche. "Ich würde natürlich gerne mehr Einsätze haben. Aber wenn das nicht der Fall ist, muss ich noch mehr arbeiten. Ich kenne diese Situation seit drei Jahren, deshalb ist sie nicht neu für mich," sagte der Innenverteidiger.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte Huth einen Vereinswechsel für die Saison 2005/2006 empfohlen, wenn sich die Situation für ihn in Chelsea nicht ändern sollte. Mourinho lehnte eine Freigabe jedoch ab und ließ durchblicken, dass er auf Huth baue.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel