Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK Arminia Lirich
Nächster Halt Bezirksliga

(0) Kommentare
DJK Arminia Lirich: Nächster Halt Bezirksliga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Lirich hat den Patzer von Sterkrade 06/07 genutzt, um sich auf den zweiten Aufstiegsplatz zu bugsieren. Die Stimmung an der Liricherstraße ist prächtig.

So kommt es nicht von ungefähr, dass Christian Kinowski als Trainer derzeit eine sehr gute Zeit beim A-Ligisten erlebt: "Die Jungs sind immer bei den Einheiten dabei und gehen voll mit. Das macht einfach Spaß. Und mit dem Spaß kommt schließlich auch der Erfolg."

So lang wie möglich oben bleiben

Durch den verdienten 2:1 Heimsieg gegenüber den Mitkonkurrenten Fortuna Alstaden kletterten die Oberhausener auf einen der beiden ominösen Aufstiegsplätze. Mit freundlicher Mithilfe von Sterkrade 06/07, die sich im Stadtteil-Derby mit 0:3 gegen die Zweitvertretung von Sterkrade-Nord nahezu schon blamierten. "Wir sind also gewarnt. Die Mannschaft ist brandgefährlich", warnt Kinowski, denn Sterkrade-Nord II wird am Wochenende der nächste Gegner der DJK sein.

Es ist müßig darüber zu schreiben, dass jeder im Verein jetzt diesen Platz halten möchte. Für den Coach kommt es darauf an, dass sich das Team so lange wie möglich konstant halten kann. "Dazu schauen wir von Spiel zu Spiel. Jedes Team ist schlagbar, aber wir müssen immer zu 100% bei der Sache sein, sonst widerfährt uns mit Sicherheit so eine Niederlage wie Sterkrade 06/07 am Wochenende", erklärt Kinowski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel