Startseite » Fußball » Kreisliga B

Spielabbruch in Witten
"So ein Foul habe ich noch nie erlebt"

KL Bochum: Abbruch zwischen Annen II und Rüdinghausen

Das Kreisliga-B-Spiel zwischen dem VfB Annen II und TuRa Rüdinghausen wurde am Sonntag nach 20 Minuten beim Stand von 1:0 abgebrochen.

Auslöser für das vorzeitige Ende war ein Foul an den Rüdinghausener Kevin Deilmann. Dieser zog sich einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch zu und wird "zwölf bis 15 Wochen ausfallen", schätzt TuRas Trainer Stefan Lohrmann. Über den Zweikampf, der zu der Verletzung führte, ist er nach wie vor mehr als verärgert: "Es war ein Ex-Spieler von uns, ich kann nur mutmaßen, ob es Absicht war oder nicht. Ich habe schon vieles erlebt, aber noch nicht so ein Foul."

Annens Trainer Jörg Kramer relativiert Lohrmanns Darstellung. "Zunächst einmal wünschen wir dem Spieler, den es wirklich übel erwischt hat, alles Gute und dass er so schnell wie möglich gesund wird. Allerdings war das kein brutales Einsteigen, sondern nur ein äußerst unglücklicher Zusammenprall. Unser Spieler ist dabei auf den anderen gefallen. Aber es war definitiv keine Absicht, schließlich hat der Schiedsrichter anfangs nicht einmal ein Foulspiel geahndet. Und der stand in der Szene gerademal zwei Meter entfernt."

Auf Seiten der Gastgeber wollte man deshalb zunächst auch weiterspielen, entschied sich, als klar wurde, dass eine solch heftige Verletzung vorlag, aber anders: "Sportlich gesehen ist das für uns aufgrund der Führung ärgerlich, aber trotz der Tabellensituation haben wir dann natürlich nachgegeben", erklärt Kramer.

Die Situation sei für seine Spieler "ein Schock" gewesen, berichtet derweil Lohrmann. "Das Bein ist verdreht worden und er hat geschrien. Meine Jungs hatten teilweise Tränen in den Augen, keiner war in der Lage weiterzuspielen. Der Schiedsrichter, der das Foul übrigens nicht gesehen hat, wollte aufgrund der Schwere der Verletzung ebenfalls nicht weitermachen."

Deilmann droht Wadenverlust

Der verletzte Deilmann liegt derweil im Krankenhaus. "Die Operation war direkt am Sonntag", berichtet Lohrmann. "Es war aber ein ziemlich schwerer Bruch. Er hat jetzt einen Nagel im Bein. Außerdem bilden sich wohl Blutgerinnsel in den Knochen - sollte das Blut nicht abfließen, könnte es passieren, dass er seine Wade verliert." Der Trainer möchte nicht, dass die Härte der Verletzung verschwiegen wird: "Vielleicht denkt dann der ein oder andere Amateurfußballer demnächst nach, wie er in einen Zweikampf geht..."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B3 Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel