Startseite » Fußball » Kreisliga C

BW Grümerbaum
"Für uns ist der Aufstieg Pflicht"

BW Grümerbaum: Die beste Offensive des Reviers
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 93 Toren aus 13 Spielen stellt Blau-Weiß Grümerbaum momentan die beste Offensive des Reviers! Den ersten Platz in der C-Liga hat der Klub aber nicht sicher.

Schuld daran hat die Reserve des Polizei SV Bochum. Der aktuelle Tabellenzweite, der bei einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf Grümerbaum hat, gewann nämlich Ende Oktober das Spitzenspiel der Kreisliga C1 in Bochum trotz eines 0:1-Halbzeit-Rückstands noch mit 2:1. Eine Niederlage, deren bloße Erwähnung bei Frank Fromme noch immer den Puls hochschnellen lässt.

"Die haben ihn niedergetreten"

Dabei ärgert sich Grümerbaums Trainer nicht über das Ergebnis, sondern über die Mittel, die der PSV einsetzte, um es zu erzielen. "Polizei hatte in dem Spiel einige Leute aus der Bezirksliga-Mannschaft eingesetzt", blickt Fromme zurück. "Viel schlimmer war aber, dass sie Alexander Bilstein, unseren besten Mann, nach 30 Minuten so niedergetreten hatten, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Drei Mal hatten die ihn schon hart attackiert, beim vierten Mal war es dann vorbei." Bilstein hatte sich die Schulter ausgekugelt und sich darüber hinaus sämtlich Bänder in selbiger gerissen. Er fehlt noch rund drei Monate.

An den Ambitionen der Blau-Weißen hat der Verlust allerdings nichts geändert. "Der Aufstieg ist für uns Pflicht", sagt Fromme ohne zu zögern. "Wenn wir nur Zweiter werden, dann schaffen wir es eben über die Relegation." Dass seine Mannschaft eine regelrechte Tormaschine ist, die in sechs Partien zehn oder mehr Treffer bejubeln konnte, kommt nicht von ungefähr.

16 Torschützen bei 93 Treffern

Als Fromme das Team im Sommer übernahm, stellte er einen fast komplett neuen Kader zusammen, der vornehmlich aus Spielern besteht, die früher in der B- oder A-Kreisliga gespielt haben. "Die meisten meiner Spieler kennen sich seit Jahren, sind aber im Schnitt erst 22 oder 23 Jahre alt", berichtet Fromme. "Wir wollen hier in Grümerbaum langfristig etwas aufbauen, nachdem der Verein vor ein paar Monaten praktisch tot war."

Tatsächlich hat der Klub vom Nordbad einen tiefen Absturz hinter sich. 2001/2002 noch in der Bezirksliga, ging der Verein in den letzten zwölf Jahren immer weiter kaputt und landete im Sommer schließlich in der Kreisliga C. Der jüngste Aufschwung hat allerdings die Zuversicht nach Grümerbaum zurückgebracht. Selbstbewusst ist die Mannschaft, deren 93 Treffer sich auf 16 Spieler verteilen, ohnehin. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Fromme schon jetzt dem Rückspiel gegen die Polizisten entgegenfiebert. "Dann machen wir die Pleite aus der Hinrunde wieder gut!"

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 DJK Adler Riemke 25 8 3 14 45:61 -16 27
14 SpVgg Gerthe 25 7 1 17 38:85 -47 22
15 Blau-Weiß Grümerbaum 24 4 6 14 32:77 -45 18
16 TuS Hattingen II 25 4 2 19 35:94 -59 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Sportfreunde Westenfeld 12 4 3 5 25:32 -7 15
13 SpVgg Gerthe 13 5 0 8 23:52 -29 15
14 Blau-Weiß Grümerbaum 12 3 5 4 19:25 -6 14
15 SV Eintracht Grumme 13 2 1 10 20:32 -12 7
16 TuS Hattingen II 12 2 1 9 20:40 -20 7
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SpVgg Gerthe 12 2 1 9 15:33 -18 7
15 TuS Hattingen II 13 2 1 10 15:54 -39 7
16 Blau-Weiß Grümerbaum 12 1 1 10 13:52 -39 4

Transfers

Blau-Weiß Grümerbaum

Blau-Weiß Grümerbaum

24 A
DJK Adler Riemke Logo
DJK Adler Riemke
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
6:1 (-:-)
26 A
Rot-Weiß Stiepel Logo
Rot-Weiß Stiepel
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SV Schwarz-Weiß Eppendorf Logo
SV Schwarz-Weiß Eppendorf
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SV Schwarz-Weiß Eppendorf Logo
SV Schwarz-Weiß Eppendorf
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
DJK Adler Riemke Logo
DJK Adler Riemke
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
6:1 (-:-)
26 A
Rot-Weiß Stiepel Logo
Rot-Weiß Stiepel
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Blau-Weiß Grümerbaum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel