Wenn sich am heutigen Sonntag Kornharpen und Wattenscheid II im Bochumer Stadtderby gegenüber stehen, ist das Hinspiel vergessen. Damals schlug die SGW Vorwärts mit 3:0 und machte sich als

KORNHARPEN/SGW II: Teichmann hat verlängert

Revanche spielt keine Rolle

tr
31. März 2007, 21:06 Uhr

Wenn sich am heutigen Sonntag Kornharpen und Wattenscheid II im Bochumer Stadtderby gegenüber stehen, ist das Hinspiel vergessen. Damals schlug die SGW Vorwärts mit 3:0 und machte sich als "City"-Schreck einen Namen. Doch Coach Roland Demtröder will davon nichts mehr wissen. "Es ist natürlich schön, gegen Kornharpen und auch Hordel gewonnen zu haben, aber insgesamt sind die bisherigen Siege einfach zu wenig. Wir müssen gewinnen, egal gegen wen."

Und mit seiner Aussage hat er Recht. Denn SVK-Trainer Jörg Silberbach weiß wirklich nicht, wen er noch ins Rennen schicken kann. Daniel Gavranovic (Armburch), Christian Mouelle (Visaprobleme in Kamerun), Andreas Teichmann (rotgesperrt), Christian Kaup (Sportverbot nach Virusinfektion), Florian Beyer (Bänderanriss im Sprunggelenk) und Ergün Öner (Kniescheibe herausgesprungen) fallen definitiv aus. "Damit habe ich gerade einmal 13 Feldspieler zur Verfügung", runzelt Silberbach die Stirn.

Und die personelle Situation könnte sich noch weiter verschärfen, denn Marvin Rathmann (Knöchelprellung) und Dennis Gidaszewski (Grippe) sind angeschlagen. "Wir werden dennoch mit dem letzten Häuflein versuchen, oben dran zu bleiben", lässt sich der Polizei-Kommissar nicht beirren. "Wir müssen irgendwie versuchen, die Spiele zu gewinnen. Gerade die jungen Akteure sind derzeit etwas überdreht, bräuchten eine Pause, die ich ihnen aber derzeit nicht geben kann. Dadurch ist es etwas rumpelig."

Zum Gegner Wattenscheid, den Silberbach aus dem Eff-Eff kennt, meint der Ex-Profi: "Das Hinspiel spielt keine Rolle mehr. So ein Derby ist gut und schön, aber es gibt keine Animositäten. Beide Seiten haben genügend Probleme und brauchen die Punkte."

Derweil sind die Planungen für die neue Spielzeit schon voran geschritten. Nach Silberbach hat nun auch Teichmann seinen Vertrag an der "Burkuhle" verlängert. Die Youngster David Menke, Ümit Günkaya, Rathmann, Nils Hellmich und Kevin Adade verfügen noch über laufende Kontrakte.

Autor: tr

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren