Startseite

Chinas Tennis-Hoffnung soll von Chang lernen
Peng aktuell auf Rang 40

Chinas Tennis-Hoffnung soll von Chang lernen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Chang soll Chinas Talent Peng Shuai auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorbereiten. Der French-Open-Sieger von 1989 arbeitet bereits mit der 21-Jährigen zusammen. Das berichtet die Zeitung China Daily. Zuvor waren Verhandlungen über ein Engagement Changs als Nationaltrainer Chinas gescheitert. Nach Berichten der Zeitung China Daily arbeitet der frühere French-Open-Sieger bereits mit der 21-Jährigen zusammen.

Peng ist aktuell die Nummer 40 der Weltrangliste und damit hinter Li Na (17.) und Zheng Jie (32.) Chinas Nummer drei.

Im vergangenen Jahr hatte der US-Amerikaner fünf Wochen in Peking verbracht, um mit dem chinesischen Verband über einen Vertrag als Nationaltrainer zu verhandeln. Zu einer Einigung mit dem Sohn taiwanesischer Einwanderer war es jedoch nicht gekommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel