Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Zweitliga-Topspiel heute in Duisburg

Zweitliga-Topspiel heute in Duisburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der 2. Bundesliga treffen heute Abend (20.15 Uhr/live im DSF) die beiden Aufstiegskandidaten MSV Duisburg und Karlsruher SC aufeinander.

Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt heute Abend (20.15 Uhr/live im DSF) in der Duisburger MSV Arena. Der Tabellendritte MSV Duisburg trifft auf Liga-Primus Karlsruher SC.

Die auswärts in der laufenden Saison noch ungeschlagenen Karlsruher können mit einem Sieg den Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz auf komfortable zwölf Punkte ausbauen. Die "Zebras" können sich bei einem Erfolg ihrerseits um sechs Punkte vom Tabellenvierten absetzen und würden den Badenern bis auf drei Punkte auf den Pelz rücken.

Bei den zuhause noch ungeschlagenen Duisburgern setzt Trainer Rudi Bommer wieder auf den zuletzt wegen der fünften Gelben Karte gesperrten Spielmacher Youssef Mokhtari. Für den Marokkaner müssen wohl Markus Kurth oder Marco Caligiuri aus der Startformation weichen.

KSC-Trainer "Ede" Becker will beim Kick an der Wedau Timo Staffeldt im rechten Mittelfeld einsetzen: "Er hat sich seinen Einsatz von Anfang an mal verdient." Für Stürmer Sebastian Freis kommt das Spiel nach seiner Bänderverletzung noch zu früh. Liga-Top-Torjäger Giovanni Federico (13 Tore) soll wieder aus dem Mittelfeld in den Angriff rücken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel