Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
Schönebeck will Dellwig "weghauen"

BL NR 6: Expertentipp mit Robin Puhan (SGS)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein echter Abstiegsknaller steht am Sonntag im Essener Amateurfußball auf dem Programm. Die Kellerkinder SG Schönebeck und RuWa Dellwig treffen aufeinander.

Landesliga-Absteiger SG Schönebeck verlor zum Jahresauftakt trotz einer ansprechenden Leistung mit 2:3 beim Spitzenteam SC 1920 Oberhausen. Die Elf von Trainer Jörg Lipinski habe jedoch "wichtiges Selbstvertrauen" für das Duell gegen den Tabellenvorletzten gesammelt, wie Mittelfeldspieler Robin Puhan betont: "Gegen Oberhausen wäre ein Remis gerecht gewesen. Das war unsere beste Saisonleistung, es geht langsam bergauf."

Schönebeck wartet nach wie vor auf den ersten Heimdreier der laufenden Spielzeit. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Dellwig soll der Bann endlich durchbrochen werden. Zudem wolle sich die SGS für die 0:4-Klatsche aus dem Hinspiel revangieren. Puhan richtet eine klare Ansage in Richtung der Blau-Weißen: "Am Sonntag fahren wir den ersten Sieg an der Ardelhütte ein. Wir werden RuWa weghauen - und zwar ebenfalls mit 4:0, das schwöre ich."

So tippt Robin Puhan (SG Schönebeck) den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel