Startseite

Champions League
ZSKA schockt Real in der Nachspielzeit

CL: Madrid verspielt Sieg in Moskau
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um den Viertelfinal-Einzug verspielt.

Spaniens Rekordmeister kassierte bei ZSKA Moskau in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:1 (1:0)-Endstand und geht damit nur mit einem leichten Vorteil in das Rückspiel am 14. März. Cristiano Ronaldo hatte Real in Führung geschossen (27.), Pontus Wernblom traf mit der letzten Aktion des Spiels zum Ausgleich.

ZSKA Moskau: Chepchugov - Berezutskiy, Ignashevich, Berezutskiy, Shchennikov - Wernbloom, Aldonin (68. Honda) - Musa (64. Oliseh), Tosic (82. Necid) - Doumbia, Dzagoev. Real Madrid: Casillas - Arbeloa, Ramos, Pepe, Coentrao - Khedira, Alonso - Callejon (75. Kaka), Özil (85. Albiol), Ronaldo - Benzema (16. Higuain). Schiedsrichter: Björn Kuipers (Holland) Tore: 0:1 Ronaldo (28.), 1:1 Wernbloom (90.+3) Zuschauer: 80.000 Gelbe Karten: Wernbloom - Alonso (2), Ramos, Coentrao

Özil blieb bis zu seiner Auswechselung in der 84. Spielminute offensiv unauffällig. Khedira spielte über 90 Minuten durch und überzeugte als Abräumer im Mittelfeld. Madrid verpasste nach sechs Erfolgen in Serie erstmals in der laufenden Saison einen Sieg im Europacup und kassierte sein erstes Auswärtsgegentor. Zudem verlor Real den französischen Stürmer Karim Benzema bereits nach 16 Minuten mit einer Verletzung. Vor 80.000 Zuschauern und Temperaturen von minus fünf Grad bestimmte Madrid von Beginn an Geschehen, große Torchancen waren aber Mangelware. Reals Superstar Cristiano Ronaldo sorgte schließlich per Dropkick aus 15 Metern für die Führung. Für den Portugiesen war es der siebte Treffer in der laufenden Königsklassen-Saison und der 122. Treffer im 124. Pflichtspiel für die Königlichen.

Auch im zweiten Durchgang hatte Real die Moskauer um den früheren Kölner Bundesliga-Profi Zoran Tosic sicher im Griff. In einer zunehmend durchwachsenen Partie taten die Spanier allerdings nur noch das nötigste, um den Vorsprung und damit die gute Ausgangsposition für die zweite Begegnung im heimischen Estadio Santiago Bernabeu über die Zeit zu bringen. Folgerichtig wurden die Gäste durch den Schweden Wernblom bestraft, der aus dem Getümmel im Strafraum das glückliche 1:1 erzielte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel