Lukasz Piszczek gehört zu den Spielern beim BVB, die in den vergangenen Monaten am konstantesten auf hohem Niveau spielten. Nun lobt auch Jürgen Klopp den Polen.

BVB: Klopp

"Piszczek ist besser als Dani Alves"

Krystian Wozniak
14. Februar 2012, 15:01 Uhr

Lukasz Piszczek gehört zu den Spielern beim BVB, die in den vergangenen Monaten am konstantesten auf hohem Niveau spielten. Nun lobt auch Jürgen Klopp den Polen.

Der Dortmunder Erfolgstrainer ist ein großer Fan des 26-jährigen Verteidigers. "Ich kenne wirklich keinen anderen Abwehrspieler auf der Welt, der so spielt. Ich will nicht übertreiben, aber ein Beispiel: 'Dani Alves. Er ist auch permanent in Bewegung, immer in der Offensive, aber er ist defensiv nicht so stark' ", sagte "Kloppo" am Rande der Aufnahmen zur Reportage "Polonia Dortmund" des polnischen TV-Senders Polsat Sport.

[gallery]2339,0[/gallery]
Der Übungsleiter der Borussia ist vor allem erfreut darüber, dass er den polnischen Nationalspieler einst zum Nulltarif nach Dortmund lotsen konnte. Klopp: " "Piszczu" ist unser Königstransfer der letzten Jahre. Das muss wirklich unterstrichen werden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er ablösefrei zu uns gekommen ist."

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren