Startseite

Brasilien: Trauer
Fußball-Idol Socrates verstorben

Brasilien trauert: Fußball-Legende verstorben
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Brasilien trauert um Fußball-Idol Socrates. Der 57-Jährige starb nach einer Darminfektion in der Albert-Einstein-Klinik in São Paulo. Dies bestätigte die Klinik.

Die behandelnden Ärzte hatten den Zustand von Brasiliens WM-Kapitän von 1982 und 1986 zuvor als "kritisch" bezeichnet. Socrates erlag einem septischen Schock. Seit Donnerstag wurde Socrates im Krankenhaus behandelt.

Socrates war erst vor gut drei Monaten nach schweren Magenblutungen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wegen des hohen Blutverlustes hatte vorübergehend sogar Lebensgefahr für den einstigen Italien-Legionär des AC Florenz bestanden. Der einstige Kinderarzt, der in seiner Heimat zu den größten Fußball-Idolen gehört und vor allem bei seinem Ex-Klub Corinthians São Paulo Kultstatus genießt, leidet unter Leberzirrhose und hatte im vergangenen Sommer Alkoholprobleme zugegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel